Konzerte


30.10.2022, 18 Uhr – Swinging Voice & Funky Big Band

Stadtgarten Köln

Die funky FORD Big Band lädt zu ihrem 30. Geburtstag ein und die Swinging Voice von Jon Boutin kommt als Höhepunkt zu der Feier. Das alles geschieht am 30.10.2022 um 18 Uhr im Kölner Stadtgarten, sei dabei! (Tickets)

Die vor 30 Jahren gegründete Big Band der Ford Werke Köln präsentiert beim Jubiläumskonzert im Kölner Stadtgarten mit ihrem Leiter Volker Zimmer die vielfältigsten Facetten der Big-Band-Musik: vom klassischen Bigband Jazz im Swing Style eines Frank Sinatras über die Pop-Sounds von Phil Collins bis zu Funk-Sounds à la James Ellis, Jeff Jarvis, Bob Mintzer.

Ein besonderes Highlight des Abends wird der Auftritt des aus den USA stammenden Sängers, Trompeters und Arrangeurs Jon Boutin sein (Video: Jon Boutin sings Billy Joel). Bei unserem Jubiläumskonzert wird er mit Stücken von Michael Boublè, Frank Sinatra und Paul Anka den Saal zum swingen bringen.